Rotes Sandelholz Splitter

2,40 €*

Inhalt: 0.005 Kilogramm (480,00 €* / 1 Kilogramm)

Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage

Größe
  • 5 g in schöner Kartonverpackung
  • 30 g im PP Beutel

Rote Sandelholz Splitter aus Asien

bot. Santalum rubrum / Pterocarpus santalinus

Räucherwerk - Herkunft: Indien, östliches Asien
(auch Flugsandel genannt)

Sandelholz wirkt Spannungen entgegen und fördert die Lebenskraft sowie die innere Balance. Es wird ihm auch aphrodisierende Wirkung zugesprochen. 

5 g in schöner Kartonverpackung
30 g im PP Beutel

Herkunft und Anwendung

In Indien gehört es zu den am meist verbreiteten Düften. Das Rote Sandelholz. Es wird häufig in Tempeln und heiligen Stätten verwendet. Die Chinesen beziehen bedeutende Mengen des Holzes als Räucherwerk und als Nutzholz. Das Sandelholz wird vor allem im östlichen Asien als wohlriechendes Räuchermittel und zur Parfümherstellung genutzt.

Das rote Sandelholz gehört nicht nur wegen seiner roten Farbe in jede Liebesräuchermischung hinein. Sein süßlicher Duft ist sehr Sinnlich und kann erotische Stimmungen hervorrufen. Das Sandelholz dient nicht nur als Sinnbild der Lebenskraft – sein Duft gilt sogar als Heilmittel bei Kopfschmerzen und ist ein stark keimtötendes Mittel für die Raumbeduftung. Der echte Sandelholzbaum wächst in Indien, hauptsächlich in Ostindien wo er sein bestes Aroma entwickeln kann.

Tipp: Rotes Sandelholz mischt sich mit fast allen anderen Düften und ist auf Grund seiner roten Farbe zusätzlich eine optisch ansprechende Zutat für Räuchermischungen.

 

Artikel-Nr: RW2015
Duftnote: holzig, samtig, sinnlich
Größe: 5 g, 30 g
Herkunft: Indien, Ostasien
Inhaltsstoffe: Sandelholz
Wirkung: aphrodisierend, belebend, beruhigend, entspannend

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Artikel mit anderen Kunden.