Asant 10 g mit Bockshornklee

2,95 €*

Inhalt: 0.01 Kilogramm (295,00 €* / 1 Kilogramm)

Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage

  • 10 g in schöner Kartonverpackung
  • mit 70% Bockshornklee gemischt

Asant Teufelsdreck Räucherwerk

Räucherwerk
bot. Ferula asa foetida 
- mit 30% Bockshornklee - 

Er wird auch Stinkasant oder Teufelsdreck genannt. Der scharf ingwerartige aromatisch riechende, auch als Gewürz verwendete Asant schützt vor negativen Kräften und schlechten Energien. Gut in kleinen Prisen in Räuchermischungen verwendbar.

10 g in schöner Kartonverpackung
 

Herkunft und Anwendung

Asant oder auch Teufelsdreck liefert beim Einschneiden des freigelegten „Wurzelstocks“ ein stark nach Knoblauch riechendes Gummiharz. Der aus den Wurzeln austretende Milchsaft wird an der Sonne getrocknet und verharzt. Dabei verfärbt er sich bräunlich. Allerdings werden auch die ätherischen Öle, die mit Schwefel versetzt sind, gerne zum Mischen verschiedenster Räuchermischungen verwendet.

Der scharf aromatische ingwerartig riechende, auch als Gewürz verwendete Asant, schützt vor schlechten Energien und negativen Kräften. Er wirkt zudem nervenberuhigend und entspannend. Asant wird in Pakistan, Afghanistan im Iran und in Indien als Gewürz verwendet, vor allem aber in der indischen Küche.

Artikel-Nr: RW2092
Duftnote: harzig, ingwerartig, würzig
Größe: 10 g
Wirkung: entspannend, nervenberuhigend

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Artikel mit anderen Kunden.